Besuch der Karnevalsgesellschaft Putignano beim KCC Goch

05-04-2011

Großer Bahnhof am Airport Weeze:
Jeckenabordnung aus Apulien besucht Karnevalsfreunde am Niederrhein

Am Samstag, 05.02.2011 wurde der Airport Weeze kurzfristig zur Karnevalshochburg.

Der Karnevalsclub Concordia Goch von 1994, die offizielle Ehrengarde des Flughafens, begrüßt Karnevalisten aus dem Ort Putignano bei Bari. Dort wird bereits seit 1394 Karneval gefeiert und die spektakulären Umzüge in Putignano, die auch heute noch mittelalterliche Züge haben, sind in ganz Italien bekannt.

Eine 27-köpfige Abordnung aus Putignano reiste nun zu einem mehrtägigen Besuch bei ihren Gocher Karnevalsfreunden an. Die wiederum ließen es sich am Samstag nicht nehmen ihre süditalienischen Gäste, rund 50 Mitglieder des KCC Goch und des Gocher Musikvereins, direkt an der Gangway zu empfangen. Anschließend  zogen die Karnevalisten gemeinsam zu einem Begrüßungsempfang ins Flughafenterminal ein.